Donnerstag, 14. Oktober 2010

Die Ausstellung aus dem Schindler Nachlass und die Präsentation über "Che" Guevara

Die Ausstellung habe ich  mit der Hilfe von  tüchtigen Schülerinnen, Frau Laimer und Herrn Enz aufgebaut
33 mal Che! Die besten Flyer   bekamen einen Preis. Es war sehr schwer sich zu entscheiden, denn alle waren ausgezeichnet.
Die Schüler haben viel recherchiert über das Leben von Che und anhand  ihrer Recherchen die Flyer entwickelt. Nun ist  der Che für  die Schüler  viel mehr als eine Ikone, eine Tätowierung oder T-Shirt
Nun wissen sie, wer  hinter dem Symbol steht, ein Mensch mit  Tugenden und Schwächen wie wir selbst.Der "Che" ist ein Symbol für Rebelion, Gerechtigkeistsinn und Freiheit für viele in der Welt. Die argentinische Regierung hat  ihn als Ikone für  die Frankfurter Buchmesse ausgewählt. Argentinien war  in diesem Jahr 2010 Gastland. Che ist auch ein Symbol für meinen Sohn Eric  Gastón Rosenberg und ich widme ihm diese Seite auf meinem Blog. Oben mit Eric und Myriam, ihrem Sohn Facundo, meinem Mann José und unseren drei Pudeln: Mamá Danza, Daphne und Axel.