Mittwoch, 1. Dezember 2010

München-Obermenzing, Kaufbeuren. In Bayern fühlt man sich auch wieder zu Hause!

Wir verliessen Wien mit  grosser Nostalgie. Wien ist eine Stadt, wo man  ene Zeit lang  bleiben könnte. Aus dem Zug wunderschöne verschneiten Landschaften. Im Zug wieder Arbeit . Die Übersetzung von dem Lehmann-Text macht  mich die letzte Zeit  zu schaffen. Ich finde nicht  die passende  Zeit und   entsprechende Konzentration. Aber Arbeit ist Arbeit  und auch sehr willkommen!
Die Woche   fing  mit interessanten Aufgaben an. Unsere liebe Freundin Fr. Kora Herbst  holte uns  früh ab und wir fuhren zu ihrer Schule, wo sie  lange Jahre tätig war. Das Gymnasium in Obermenzing war meine nächste Station mit zwei Vorträgen für die 9.10. 11 und 12. Klassen. Die Liebe Frau Angelika Hochleitner, Lehrerin für Deutsch und Geschichte hatte alles wunderbar  organisiert!

                             Hier  während des Vortrags. Vorbildliche und interessierte Schüler  hören aumerksam zu.



. . .  und Kaufbeuren. Monatelang  organisierte inzwischen meine gewordene Freundin Fr. Anne Hirschbolz
die  Veranstaltungsreihe in  den zwei Gymnasien in Kaufbeuren. Seit Januar dieses Jahres stehen wir  in Kontakt via elektronische Post. Sie hat sich sehr bemüht, damit die Veranstaltungen ein grosser Erfolg wurden. Vielen, vielen Dank liebe Anne! Die Ausstellungseröffnung fand am 29.11 um 18 Uhr in dem Mariengymnasium statt.


                                            Mit Fr. Anne Hirchbolz, inzwischen sind Anne und  ihre Familie liebe Freunden geworden. Liebe Familie Hirschbolz, vielen Dank für Eure Freundschaft!



                                      Bei der Ausstellungseröffnung und beim Vortrag



                                       Ein wunderschöner Blumenstrauss zum Vortragsabschluss




                                         Beim Büchersignieren, eine  sehr schöne Aufgabe  für Autoren



                                           Im Jakob-Brücker Gymnasium



                                              In dem Mariengymnasium für Mädchen