Freitag, 30. Dezember 2011

Vorletzter Tag eines sehr bewegten Jahres. Zeit der Überlegungen, Bilanz ziehen!. penúltimo día de un anio muy movido. Tiempo de reflexiones, es hora de hacer un balance.

Bald schlagen die Glocken Mitternacht des 31.12. Silvester. Es fehlt nur  Stunden um dieses alte Jahr 2011 zu beenden. Bald  haben wir das neue Jahr 2012. Man stellt sich die Frage, was auf uns zukommen wird. Wie werden wir alles meistern. Was erwartet uns überhaupt. Man kann  vieles planen, man kann manches, vor allem Berufliches vorsehen, vorhaben, vorarbeiten, aber der Rest ist nur ein Wunsch, ein Geheimnis und gehört noch zu den Begebenheiten, dem Schicksal.
Trotzdem  freue ich mich auf dieses Unbekannte und lasse mich auch   , hoffentlich angenehm überraschen.
Ich erhebe mein Glas und sage  dazu: "Alles Gute, zum Wohl auf 2012".
Mich wird wie immer viel Arbeit begleiten, viele Projekte, die mich  für die nächsten Monate nicht in Ruh lassen werden. Ich wünsche mir alles mit Wissen und Geschick zu bewältigen.
Es wird auch Zeit eine Bilanz zu ziehen und behalten, was uns glücklich und froh gemacht hat, was uns aber schadet, von dem sollten wir uns  für immer trennen und vergessen. Es wird Zeit unsere "Schränke" aufzuräumen, Ordnung um uns herum  zu schaffen, unnötigen Ballast zu entsorgen. Eine sehr mühsame Aufgabe  liegt  noch vor uns. Dabei  sollte man nicht vergessen, der Weg  von tausend Meilen fängt mit einem einzigen Schritt an. Morgen ist der entscheidende Tag.