Freitag, 7. September 2012

Das Wochenende liegt vor mir. Freitag Abend. El fin de semana en puerta. Viernes por la noche.

 

 

Vor einer Stunde sind wir in München von Regensburg eingereist. Wir haben viel Glück  gehabt, denn gleich schnappten wir am Hauptbahnhof die S-Bahn nach Lochhausen und dort  den Bus.

Im Zug korrigierte ich  eine  Übersetzung für meine Schülerin Alexia in Buenos Aires. Ihr Thema Nikolas von Küss: Das Licht, Visionen Dei. ich muss gestehen, es war wirklich sehr schwer und kompliziert, aber wie im Nu, die Strecke von Regensburg nach München über Neufahrn, Landshut, Freising schien mir  ein wahrer Katzensprung. Nun habe ich dies auch hinter mir. Hinter mir habe ich auch  teils der Korrektur der Texte der Ausstellung  für die FES. Drei lange Tge habe ich mit Harald Zintl und Sabine Höger daran gearbeitet. Heute um 15.30 Uhr setzte ich den letzten Punkt der Tafel 19. Noch fehlt  vieles.

Gleichzeitig habe ich an den Fahnen meines neuen Buches  gearbeitet. Ich nutze immer die Gelegenheit  längerer Bahnfahrten. Die erste Korrektur der Satzfahne  ist fertig, nun fehlt mir die zweite und das muss ich vor Sonntag machen, denn am Sonntag geht es nach Polen. Also  Korrektur am Samstag um 6 Uhr morgens, auch Hinweise  geben, wo die Abbildungen platziert werden und dann zur Post, die Korrektur  nach Münster zum Verlag schicken.

Viel Zeit habe ich nicht, denn es sind  immer wieder Angelegenheiten, die unterwegs und dazwischen zischen.  Ein schönes Wochenende und bis bald wieder!

Aus dem Tagebuch einer Weltenpendlerin.

 

Korrektur der Satzfahnen im Zug nach Regensburg 001  Hier voller Tatendrang, heute am Freitag Abend sehe ich ganz anders aus! Aquí corrigiendo las pruebas de galera de mi nuevo libro.

Hace una hora llegamos a Munich de Regensburg. En el viaje aproveché para corregir un texto de traducción del castellano al alemán para una alumna de Buenos Aires. El texto  sobre filosofía no me resultó nada fácil, tal vez porqué ya estaba muy cansada. estos últimos días he trabajado mucho. Los tres días en Regensburg trabajando con la exposición, corrigiendo  y produciendo textos. Largas conversaciones sobre temas , hechos y fechas históricas. Además se sumó a todo esto la corrección de las pruebas de galera de mi nuevo libro. La primera corrección ya está lista, pero el corrector se comió muchas cosas, así que hay una segunda y son más de 300 hojas. Además tengo que releer todo para indicar donde van las ilustraciónes, documentos y fotos. Ese trabajo lo haré el sábado a las 6 hs. de la maniana, luego debo ir al correo y enviarlo a la editorial porqué el domingo ya partimos para Polonia con un muy interesante proyecto. En Polonia estaremos toda la semana y de allí será difícil acceder a Internet, al celular, a Skype, bueno a todo. Así que estaré un poco desconectada.

En verdad mucho tiempo no tengo porqué siempre me aparecen cosas nuevas e imprevistas  en la marcha. Qué tengan todos un buen fin de semana!

 

Del Diario de una escritora trotamundos.