Dienstag, 25. September 2012

Und die Vortragsreihe in Sachsen geht es weiter. Salza-Spremberg und Weißwasser. Y las conferencias continuan.



Heute schien die Sonne den ganzen Tag. Es war ein goldener Herbsttag hier in Sachsen. Vor mir  die Berge, an der Seite  weite Felder und Mischwälder mit Eichen, Tannen, Kiefer. Hier ein Bach, dort ein Bauernhof. Eine wunderschöne  Landschaft und vor allem reine Luft, die man mit der in der Großstadt nicht vergleichen kann. Landluft, um die Lungen aufzutanken, um die Seele und den Geist zu ernähren.
Heute morgen waren wir in dem Rathaus in Salza-Sprengberg  nah an der tschechischen Grenze, am Abend in der Bibliothek in Weißwasser.
Salza-Sprengberg und Weiwasser 006  Salza-Sprengberg und Weiwasser 008
Das Schloss Wohla, wo wir  übernachten.
Salza-Sprengberg und Weiwasser 001Salza-Sprengberg und Weiwasser 003
Im Rathaus mit Schülern der Pestalozzi Schule
Salza-Sprengberg und Weiwasser 005  Wunderschöne Blumen für eine Autorin!
Salza-Sprengberg und Weiwasser 009  An der Seite des Schlosses
Salza-Sprengberg und Weiwasser 010   In der Bibliothek in Weißwasser mit Jens Kasseler und Herrn Opitz