Freitag, 26. Oktober 2012

Vortrag in der Realschule in Heilbronn eingeladen von der KAS

 

 

Die liebe Frau Andrea Mader hat uns  vom Hotel in Eschenbach abgeholt um pünktlich  den Zug in Weiden nach Stuttgart über Nürnberg zu erwischen.  Wir verließen Weiden  mit gewisser Melancholie. Auf der Fahrt mit dem Zug  fing an, die Sonne zu scheinen und als wir in Stuttgart ankamen, herrschte wunderschönes Wetter. Heute  ist wieder grau und trüb. Wirklich intellektuelles Wetter. An so einem Tag könnte ich  lange sitzen und schreiben.

Der Vortrag in der Realschule Heilbronn war auch ein großer Erfolg. Die Schüler haben von Anfang an  viele Fragen gestellt und  alle zeigten sich sehr interessiert an meinen Ausführungen. Der Tagungsleiter der Konrad Adenauer Stiftung, Herr Schwitz führte  eifrig Protokoll! Es war wieder , meiner Ansicht nach, ein sehr gelungener Abend.

Nach einem Vortrag, nämlich der letzte heute Freitag, fahren wir nach Hause, nach München und wir freuen uns schon sehr darauf.

Am Sonntag, den 28.10 wird die Sendung “Schwaben und Altbayern” im Bayerischen Fernsehen über  meine Ausstellung  ausgestrahlt. Wir freuen uns  auch schon  gemütlich in München zu sitzen und uns sie anzuschauen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die sich auch auf das freie Wochenende  freut.

 

Heilbronn Abendrealschule 002     Heilbronn Abendrealschule 003

Aus dem Zug entdeckend    In der Abendrealschule mit Herrn

ein Dorf heißt auch wie ich    Schwitz von der KAS

ROSENBERG

 

Heilbronn Abendrealschule 006 Heilbronn Abendrealschule 007

Während des Vortrags    Mit dem Schulleiter Herr Jung und dem

                                         Tagungsleiter Schwitz