Sonntag, 23. Dezember 2012

Das Lebkuchenhaus, Facundo, die Hexe von Hänsel und Gretel. La casita de mazapán, Facundo, la bruja de Hänsel y Gretel

 

. . . Und wie  bei uns schon Tradition ist, haben wir gestern mit Facundo ein Lebkuchenhaus gebastelt. Es war ein Erlebnis. Es war ein Erlebnis unser Wiedersehen nach  den vielen Monaten meiner Abwesenheit. Der Samstag hatte sehr früh und schön angefangen. Nachdem wir ihn abgeholt hatten, frühstückten wir im Klub. Seine Freude war riesig wieder den vertrauten großen Fußballplatz, das Schwimmbad, die Tennisplätze und alte Freunde zu sehen. Wir wollten  an einem Tag ein bisschen nachholen, was wir meiner Vortragsreihe wegen  ausfallen mussten. Wir haben miteinander Fußball, Tennis gespielt, zu Mittag gegessen, sind schwimmen gegangen, und zum Schluss und fast  halbtotmüde mit den letzten Kräften ein Lebkuchenhaus gebastelt. Facundo hat die Puderzucker mit dem Eiweiß gerührt um die Glasur zu machen, danach  das Lebkuchenhaus  mit Haribo und den Zuckerfiguren dekoriert.

 

Facundo mit Lebkuchenhaus 001  Facundo mit Lebkuchenhaus 002

Ein glücklicher Facundo mit dem fertigen Produkt. Mmmmmmmmh, lecker!!!

Facundo mit Lebkuchenhaus 006