Dienstag, 4. Dezember 2012

Vorträge und Ausstellungseröffnung im Edith-Stein-Gymnasium in München. Conferencias e inauguración de la exposición en la Escuela Edith-Stein en Munich


Es war ein sehr anstrengender Tag von heute morgen um 6 Uhr bis  jetzt 23.12 Uhr Lokalzeit. Von Morgen bis Abend habe ich zwei Vorträge  gehalten, eine Ausstellung aufgebaut und zwei Mal von Lochhausen nach Heidhausen gefahren.
Frau Andre Ellermeyer  hat mich heute  um 7.15 Uhr abgeholt und half mir mit dem Aufbau, danach brachte sie mich wieder nach Hause zurück. Für die Verwirklichung der Veranstaltung waren wir in ständigem Kontakt  voriges Jahr und auch dieses. Frau Hess vom Elternbeirat und Dr. Zimmermann, Schulleiter des Edith-Stein-Gymnasiums sorgten für den Rest. Alles  verlief wie am Schnürchen.
Zu dem Mittagsvortrag waren eingeladen die Schülerinnen der 9.Klasse, die sehr aufmerksam und interessiert  meine Ausführungen lauschten.
 
 
Ein wunderschöner Blumenstrauß, dunkelrote Amarillos
 
 
Beim Aufbauen der Ausstellung am frühen Morgen
 
 
 
Während des Vortrags
 
 
Die Abendveranstaltung verlief auch in einer sehr schönen Atmosphäre. Eltern, Schülerinnen aus der 10.Klasse, Lehrer, andere Gäste hörten sich auch  sehr konzentriert und interessiert den Vortrag an. Es war ein sehr schöner Tag, den ich lange in Erinnerung halten werde.  Vielen Dank!!!
 
Edith-Stein Gymnasium Ausstellung 001  Edith-Stein Gymnasium Ausstellung 002
Edith-Stein Gymnasium Ausstellung 006 Edith-Stein Gymnasium Ausstellung 008
Edith-Stein Gymnasium Ausstellung 009 Edith-Stein Gymnasium Ausstellung 011 
Edith-Stein Gymnasium Ausstellung 013  Edith-Stein Gymnasium Ausstellung 016
Edith-Stein Gymnasium Ausstellung 017 Edith-Stein Gymnasium Ausstellung 018