Donnerstag, 10. Januar 2013

Im südamerikanischen Sommer 2013. En el verano sudamericano.

 

Wer arbeitet gerne im Sommer mit  Hochtemperaturen, seidenblauen Himmel, wunderschönen Sonnentagen, wo es Tageslicht bis fast 21 Uhr gibt? Meines Erachtens könnte das ganze Jahr über Sommer oder Frühling sein. Definitiv bin ich ein Kind  der Wärme und ich könnte  360 Tage im Jahr am Meer verbringen. Aber der Mensch denkt, wünscht. . . und Gott lenkt und das Leben bestimmt.

Ich bin  ganz froh in dieser Jahreszeit hier zu sein. Die Tage haben eine Art Magie, die mich umhüllt und  gibt mir auch die nötige Kraft neue Energie für das lange Arbeitsjahr in  mehreren Ländern der Welt aufzutanken.

Hier, in dem südlichen Argentinien ist nicht alles “Funny” für mich, denn ich setze meine Recherchen fürs neue Buch weiterhin fort. Heute habe ich noch  dazu mit einem neuen Projekt angefangen, welches mir viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber ich liebe Herausforderungen und wie andere Sachen, werde ich es auch rechtzeitig schaffen. Der Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt. Ich habe diesen Schritt schon unternommen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die das Leben ohne “Action” und Projekte nie akzeptiert hat.