Samstag, 9. Februar 2013

Und endlich das viel erwartete Wochenende! Y finalmente el tan ansiado fin de semana.

 

Viel zu berichten gibt es heute nicht, nur dass ich hinter mir eine sehr anstrengende Woche habe. Viel Arbeit an meinem neuen Werk, viel Lesen, schreiben, aber auch Erholung. Die letzten drei Tage sind ein Gottes Geschenk, wo die Sonne aus einem blauen Himmel schon von frühen Morgen lacht. Die Stunden der Dämmerung sind magisch, einerseits spiegeln sich die letzten Strahlen im Meer, andererseits wird der nahgelegene Wald wie verzaubert. Vogelgezwitscher inmitten einer  grandiosen Stille, die zum Meditieren  einlädt.

Hier 500 km südlich von Buenos Aires am atlantischen Ozean hat der Tag einen ganz anderen Rhythmus: Kein Stress, kein Chaos, kein Hast. Es scheint einfach, dass  der Alltag, das Leben länger dauern würde. Sicher hat der Tag überall 24 Stunden, aber hier der Ablauf ist viel gelassener als in der Hauptstadt.

Mit liebem Gruß an alle  Besucher meines Blogs heute aus “Unter den Linden” unser Häuschen am Meer und Burg der Stille und Kreativität.