Samstag, 20. Juli 2013

Die original Schindlers Liste wird für 3 Millionen Dollar versteigert. Eine große Schande!

Hamburg/Washington - Das Dokument umfasst 14 Seiten, 801 Namen werden darin aufgeführt, jeweils mit Geburtsjahr und Beruf. Ausstellungsdatum ist der 18. April 1945. Mit dieser Liste soll der Industrielle Oskar Schindler versucht haben, Juden vor der Ermordung in den Vernichtungslagern der Nazis zu bewahren. Jetzt hat sie eine Auktionsagentur aus Kalifornien auf Ebay zum Verkauf angeboten. Der Startpreis beträgt drei Millionen Dollar (rund 2,3 Millionen Euro). Als Standort des angebotenen Artikels wird Israel genannt.

Mit einer Hand auf Herz ist das nicht eine große Schande und ein Skandal, dass man mit dem Verkauf der Original Schindlers Liste  heute noch profitieren will? Meiner Meinung nach gehört diese Liste ins Museum und nicht  in privaten Händen eines reichen Amerikaners, der wahrscheinlich mit der schrecklichen Geschichte des Holocaust nie zu tun hatte. Alle haben von der "Schindlers Geschichte" profitiert, vom JOINT, jüdische Organisation, die Schindler nicht gab, was man ihm 1943 in Budapest im Hotel Gellert versprochen hatte und als Schindler nach dem Krieg nach seinem an der Judenrettung investierten Vermögen reklamierte, sagte man ihm, er sei kein Jude, dem JOINT helfen "sollte", danach in den 70 er die letzte Oskars Geliebte in Hildesheim Annemarie Staher und ihre zwei Söhne, die den berühmten Koffer aus Schindlers Wohnung in Frankfurt  heimlich herausschleppten und deponierten den Koffer mit 3.600 Dokumenten in der Dachwohnung bis 1997 die Verwertung der Dokumentation der Stuttgarter Zeitung "spendeten", und ohne Emilie Schindler zu benachrichtigen, denn sie war die einzige Erbin von Oskar, die Schindlers waren nie geschieden, und als es ob nicht genug wäre, "schenkten" die Stahers die Dokumentation an YAD Vashem, während Emilie ein Prozess in Stuttgart  um ihren Anspruch um den Koffer als Allein Erbin führte. Emilie verlor den Prozess, weil als die Polizei die Hausdurchsuchung in der Zeitungsredaktion machte, war der Koffer schon im Frachtraum der LH in Richtung Israel. Emilie musste  die Unkosten des Prozesses selbst zahlen.
Woher kommt eigentlich diese LISTE, die man schon 10 Jahren nach Emilies Tod in NY zu versteigern versuchte. Kommt nicht etwas aus dem berühmten Koffer?`Wo sei diese Liste "verloren gegangen? Vor Israel, in Israel, Yad Vashem?  Natan Stern kann es nicht mehr bestätigen, ob es ihm gehörte. Die meisten sind tot, leben nicht mehr und  daher  wird heute dadurch weiter lukriert. Die Schindlers lebten in Armut und starben auch in Armut. Selbst Spielberg hat Emilie keinen Cent vom Filmtantiemen gegeben, denn Universal gab bekannt, der Film habe 13 Millionen Verlust eingespielt.
Emilies Leben war voller Entbehrungen, sogar als sie starb, musste ich ihre Beerdigung organisieren und zahlen aber die Original Schindler Liste wird in Höhe von 3 Millionen Dollar bei E Bay versteigert. Lächerlich, nicht wahr, so lächerlich, dass ich an diesem sehr kalten Sonntag in Buenos Aires weinen will.
Diese Liste gehört ins Museum und ich werde alles tun, um die Versteigerung zu verhindern. Wer kann mir dabei helfen?

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die sehr empört ist der Dummheit und Gierigkeit  der Menschen wegen.