Sonntag, 28. Juli 2013

Veranstaltung in der Abendrealschule Heilbronn organisiert von der KAS

Lesereise Erika Rosenberg
September23Montag
Veranstaltung ausgebucht

Datum/Uhrzeit

23. September 2013, 18.00-20.00

Ort

Abendrealschule Heilbronn

mit

Erika Rosenberg Buenos Aires

Typ

Gespräch
Erinnerungen an Oskar und Emilie Schindler

Veranstaltungsnr.

B70-230913-2

Während des Zweiten Weltkriegs rettete Oskar Schindler über 1.300 Juden vor dem sicheren Tod. Stephen Spielberg setzte dem Helden mit „Schindlers Liste“ ein Gedenken.
Doch wer war Oskar Schindler wirklich? Anhand von Dokumenten und Briefen zeichnet Prof. Dr. Erika Rosenberg ein lebendiges Porträt dieses Mannes. Sie beleuchtet nicht nur Schindlers dramatische Hilfsaktionen im Nazi-Deutschland, sondern auch sein Leben in der Nachkriegszeit, als er vergeblich versuchte, wieder in der „Normalität“ Fuß zu fassen.

Ansprechpartner

Simone Iliou

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landeshauptstadtbüro und Bildungswerk Stuttgart

Simone Iliou
Tel. +49 711 870309-53
Fax +49 711 870309-55