Freitag, 30. August 2013

Veranstaltungen in Luckau (Brandenburg) und Ausstellungseröffnung

 

Die Fahrt von München nach Luckau über Berlin Südkreuz betrug 9 Stunden  aber es hat sich  gelohnt. Trotz großer Müdigkeit, Zugverspätung und unpassender Zeitankunft, es war kurz vor Mitternacht und stockdunkel, sind wir mit aller Wärme in Luckau empfangen. Frau Maria Brümmer von der Ninemann –Stiftung hat  jede Minute unseres Aufenthaltes dafür gesorgt. Alles verging reibungslos : der Ausstellungsaufbau, die zwei Vorträge an der Schule und sogar ein Ausflug im Spreewald mit Kahnfahrt.

ich wurde sogar geehrt mit der Eintragung ins Goldene Buch des Rathauses und auch  der Schule.

Herr Becker , ehemaliger Schulleiter des Gymnasiums hat mir mit dem Aufbau der Ausstellung viel geholfen. Herzlichen Dank!

Die Vormittagsveranstaltung vor um die 120 Schülern hat mich tief  wegen der großen Aufmerksamkeit beeindruckt. 90 Minuten hielten die Zuhörer Atem und  Seele und hörten sich meine Aufführungen interessiert an. Am Abend wurde die Ausstellung offiziell eröffnet. Ein Glas Sekt gehörte dazu!

Vielen, vielen Dank Frau Maria Brümmer für all Ihre Mühe.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die den großen Auftrag hat, Geschichte aus erster Hand zu vermitteln.

letzte Bilder 006  letzte Bilder 005

Begrüßungsworte von Herrn Becker   Ein wunderschönes Geschenk überreicht von einer Schülerin

letzte Bilder 008   letzte Bilder 009

Ausstellungseröffnung von l.n.r Herr Becker,Frau Brümmer, zwei Herren, Schulleiterin Frau Hess, ich und ehemaliger Bürgermeister Herr Müller

letzte Bilder 010 letzte Bilder 027

Eintragung ins Goldene Buch der Schule   Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Luckau

letzte Bilder 031  letzte Bilder 032

Abendveranstaltung, Führung durch die Ausstellung

letzte Bilder 033 Café Venedig Spreewald

Nach der Veranstaltung mit Frau Brümmer  Kaffeepause während des wunderschönes Ausfluges im Spreewald. Es war ein herrlicher Spätsommernachmittag mitten der Natur. Mit Josecito Rosenberg und Frau Brümmer.

letzte Bilder 012  letzte Bilder 014

Während der Kahnfahrt von Löbbenau nach Lehden

letzte Bilder 021  letzte Bilder 022