Freitag, 6. September 2013

Abendveranstaltung im Karolinen-Gymnasium in Frankenthal


Die Bahnfahrt von Alzey über Worms nach Frankenthal betrug etwas mehr als eine Stunde. Eine relativ kurze Strecke, wenn man mit den anderen Fahrten vergleicht.
Das herrliche Wetter begleitet uns die ganze Woche in Rheinland-Pfalz und gestern, als wir einen Spaziergang hier in Frankenthal gemacht haben, haben wir sogar einen wunderschönen Sommernachmittag genossen mit Temperaturen von 30° Grad Celsius.
Die Abendveranstaltung im Karolinen-Gymnasium fing pünktlich um 19 Uhr an. Die Zuhörer waren meistens Gymnasiasten, die den Abend opferten, um sich über die Thematik zu informieren. Alle hörten sehr interessiert zu und stellten dementsprechend wichtige Fragen. Frau Langhans-Glatt und Kollegen hatten die Schüler ausgezeichnet vorbereitet. Nach 21 Uhr war ich fertig und langsam stand das Publikum auf. Es war ein schöner Abend, den ich lange in Erinnerung halten werde.
Heute geht es weiter nach Schifferstadt, wo ich in einer Salierschule den letzten Vortrag dieser Woche halten werde.