Donnerstag, 26. September 2013

Vortragsreihe in Magdeburg auf Einladung des Bürgerkomitees

 

 

 

Auf Einladung des Bürgerkomitees in Magdeburg halte ich in Magdeburg eine Vortragsreihe. Die Einreise von München über Göttingen und Braunschweig war  lang und  etwas stressig. Alles fing an mit einem wütenden Schaffner im ICE. Höflichkeit war gerade nicht seine Stärke. Ausgerechnet solche Menschen, die im Service arbeiten und sind täglich in Kontakt mit Kundschaft sollten andere Manieren haben. Die geistige Höhe, die ich durch meine Begegnung mit dem Papst Franziskus erreicht hatte,  brach sekundenschnell wie ein Kartenschloss  zusammen.

Ein Glück, dass meine Stimmung  am Abend bei der Lesung  anders war. Ein ganz nettes Publikum, eine  schöne Atmosphäre in einer Evangelischen Kirche munterte mich wieder auf.

Heute und morgen geht es an Schulen weiter. Ich freue mich schon sehr darauf! Auf diesem Wege möchte ich mich  bei Frau Ute Gramm und ihrem  liebem Team Bettina, Cordula und Karim für die Organisation rechtherzlich bedanken.

Magdeburg Evangelische Kirche 001    Magdeburg Evangelische Kirche 002

 

Magdeburg Evangelische Kirche 003   Magdeburg Evangelische Kirche 004