Donnerstag, 31. Oktober 2013

Ausstellungsaufbau- und Eröffnung samt zwei Vorträgen in Bitterfeld-Wolfen und Köthen

 

Am Dienstagmorgen war ich wieder auf Trab. Die ganze Fahrerei, viele Stunden im Zug machen  einen einfach zu müde. Manchmal hat man sogar den Eindruck, dass die ganze Arbeit, die Leistung, die man erbringt,  gar nicht  richtig geschätzt wird.

Diesmal  waren es  mehr als 5 Stunden  Bahnfahrt von München nach Bitterfeld, wo wir  nach 14 Uhr ankamen. Gleich  danach fing ich mit  dem Aufbau der Ausstellung.  Gegen 20.30 Uhr war ich erst damit fertig.

Am nächsten Morgen fand ein Vortrag in der Gesamtschule in Köthen statt.  Interessierte und gut vorbereitete Schüler stellten  interessante Fragen.

Um 15.15 Uhr  begann die Veranstaltung im Mehrgenerationenhaus in Bitterfeld-Wolfen, wo eine Tafel mit der Inschrift: Respekt! Kein Platz für Rassismus verlegt wurde.

Danach  hielt ich einen Vortrag vor  diesmal wirklich nicht so interessierten Schüler und wurde die Ausstellung  offiziell eröffnet. Wenn Herr Ruprecht, Geschäftsführer der Einrichtung  nicht in  Eile gewesen wäre, wäre die Veranstaltung   bestimmt viel  besser geworden. Schade! ich verlasse Bitterfeld-Wolfen mit ein bisschen bitterem Geschmack im Mund.

verschiedene Bilder-Südtirol, Bitterfeld-Wolfen 073   verschiedene Bilder-Südtirol, Bitterfeld-Wolfen 071

So viel Presse, so viele Medien. Viel Schaum und wenig Bier. . .

 

verschiedene Bilder-Südtirol, Bitterfeld-Wolfen 074  verschiedene Bilder-Südtirol, Bitterfeld-Wolfen 077

verschiedene Bilder-Südtirol, Bitterfeld-Wolfen 078  verschiedene Bilder-Südtirol, Bitterfeld-Wolfen 080

verschiedene Bilder-Südtirol, Bitterfeld-Wolfen 083  verschiedene Bilder-Südtirol, Bitterfeld-Wolfen 084

verschiedene Bilder-Südtirol, Bitterfeld-Wolfen 085   

verschiedene Bilder-Südtirol, Bitterfeld-Wolfen 066   verschiedene Bilder-Südtirol, Bitterfeld-Wolfen 068

In der Gesamtschule Anhalt in Köthen