Dienstag, 8. Oktober 2013

Berlin, Berlin, eine Stadt und ihre Geschichte.

 

Berlin, eine pulsierende Stadt, die in jeder Ecke eine andere Geschichte zum Erzählen und Niederschreiben hat.

Ich freue mich immer sehr, wenn Berlin auf meinem Programm steht. Berlin ist zu erkunden, auf ihre Straßen zu bummeln, ihre Sehenswürdigkeiten zu fotografieren, ihre Luft einzuatmen. So war, ist und bleibt auch Berlin.

Unentbehrliche Sehenswürdigkeiten  sind das Brandenburger Tor, die Siegessäule, Unter den Linden, Europa Center mit der wunderschönen Wasseruhr, das Rote Rathaus, der Bundestag, Potsdamer Platz, der Gendarmer Platz, Checkpoint Charlie, die Neue Synagoge, der Berliner Dom, das Deutsche Historische Museum, u.a.

Heute um 10 Uhr hat uns der Herr Botschafter Polski. Über eine Stunde haben wir uns über interessante Themen in der Botschaft  unterhalten. Lieber Dr. Polski, vielen Dank für Ihre Zeit!

Berlin 013  Berlin 015

Mit dem Botschafter Polski    Die Siegessäule

Berlin 016   Berlin 017

                                                 Josecito vor Bellevue

 

Berlin 019  Berlin 003

                                                                Ein Stück Mauer. Was aus  der Mauer  übrig geblieben ist.

 

Berlin 002   Berlin 006

Friedrichstraße Check Point Charlie   Bundestag aus Schokolade Fassbender-Rausch

 

Berlin 008 Berlin 009