Donnerstag, 3. Oktober 2013

Mein Besuch in Augsburg. Vormittags in der BBS und Abendveranstaltung in Annahof. Bündnis für Menschenwürde

 

 

Eingeladen von Herrn Bundestagsabgeordnete der SPD-Fraktion Heinz Paula hielt ich gestern zwei Vorträge in der  herrlichen Stadt Augsburg. Augsburg ,die Stadt mit römischer Geschichte, Kaiser Augustus hat diese Stadt vor mehr als 2000 Jahre gründen lassen. Augsburg, die Stadt  wo Jakob Fugger seine Fuggerei errichten ließ und von dort er auch die ganzen Reisen von Alexander von Humboldt nach Lateinamerika mit Geld und Tat unterstützte.

Augsburg, die Stadt von Bert Brecht und sein Augsburgischer Kreidekreis, wo er über das Salomonische Gesetz in literarischer Form episch schreibt.

Frau Mayer, die BBS Leiterin hat uns  ganz höflich  mit Kaffee und Gebäck  in Empfang genommen. Die Schülerschaft in großer Zahl, fast  120, hörten den Vortrag  sehr interessiert an.

Am Abend  vor der Veranstaltung in Annahof waren wir noch ganz freundlich von Herrn Paula im Restaurant La Villa eingeladen. Herr Gerlinger, sein Assistent schloss sich etwas später ein.

Die Veranstaltung selbst war auch interessant, denn es kamen viele Fragen seitens der Zuhörer, die über  viel Wissen auch verfügten.

Herzlichen Dank Herr Paula, Herr Gerlinger, Frau Meyer  und einen schönen Tag der Einheit!!!

 

Annahof  Augsburg Abendveranstaltung 001   Annahof  Augsburg Abendveranstaltung 002

Begrüßungsworte von Frau Meyer

Annahof  Augsburg Abendveranstaltung 003  Annahof  Augsburg Abendveranstaltung 004

 

Annahof  Augsburg Abendveranstaltung 006    Annahof  Augsburg Abendveranstaltung 007

Gesprächsrunde mit         Abendveranstaltung Begrüßungsworte

Schülern, Lehrern und      von Herrn Paula

Leitung der BBS

Annahof  Augsburg Abendveranstaltung 008   Annahof  Augsburg Abendveranstaltung 009

 

Annahof  Augsburg Abendveranstaltung 010

Beim Signieren der Bücher mit  Herrn Wilmes, der eine sehr bewegende Familiengeschichte hatte.