Mittwoch, 2. Oktober 2013

Meine Aufgabe als Oma mit unserem lieben Enkel Facundo. Mi deber como abuela con nuestro querido Facundito

 

Puma

Guten Morgen lieber Facundo! Hier in München ist Morgen und in Argentinien Nacht. Du schläfst noch, dein Bruder Matthias, deine Mami und dein Papi auch.

Auf dem Bild ist dein liebstes Tier, Puma Roberto. Hier die Geschichte:

“Mein liebstes Tier ist der Puma. Er heißt Roberto und ist 7 Jahre alt. Er lebt in der Provinz San Luis. Sein Fell ist kurz und grau? Er frisst kleine Tiere und ist gefährlich. Er hat scharfe Zähne. Er kann rennen, klettern und jagen. Er schläft am liebsten und ich kann mit ihm spazieren gehen”.

Lieber Facu, lerne die Geschichte richtig für die die Schule, so kannst du am Freitag  ein “Ausgezeichnet” haben.

Mit herzlichem Gruß aus München. Im Moment regnet es, aber morgen scheint die Sonne. Tschüß und bis Dezember

 

Opa José  und Oma  Erika