Donnerstag, 17. Oktober 2013

Vorträge in der BBS II in Regensburg und im Seligenthal–Gymnasium in Landshut

 

Der Tag begann heute wieder zu früh mit den Veranstaltungen aber wirklich   sehr zufriedenstellend. Die Veranstaltung in der BBS II in Regensburg mit fast 200 Schülern war ein großer Erfolg an sich. Die Begrüßungsworte von dem Oberststudiendirektor Herr Nenning und  von der Fachleiterin und die große Aufmerksamkeit seitens der Schüler/innen sowie auch ihre Fragen haben mich tief beeindruckt. Leider hatte ich keine Zeit nach dem Vortrag, um mich mit Schülern und Lehrern auszutauschen, denn gleich musste ich  aufbrechen in Richtung Landshut zum nächsten Termin.

Vielen Dank für  das wunderschöne  Bilderbuch über Regensburg und den guten Tropfen aus der Regensburger Gegend. Und hier einige Bilder. . .

 

Regensburg-Landshut 001   Regensburg-Landshut 002

 

Regensburg-Landshut 004   Regensburg-Landshut 005

 

Um 11.46 Uhr fuhr unser Zug nach Landshut. Schnell, schnell zum nächsten Vortrag! Vom Bahnhof hat uns die liebe Frau Ruth Mirtes abgeholt. Wir kennen uns  bereits vom vorigen Jahr und sehr oft schreiben wir uns eine nette Mail. So blieben wir im Kontakt das ganze Jahr über.

Die Mädchenschule, auch mal ein Kloster gewesen ist ein wunderschönes Gebäude, wo die Muße auch Schüler besucht.

80 Schülerinnen haben  2 Stunden lang  aufmerksam zugehört und haben  dazwischen hochinteressante und kluge Fragen gestellt.  Ein Lob an die Schüler und Lehrer! ich gratuliere!!! Vielen Dank für den schönen Wein und die leckeren Trüffel.

Regensburg-Landshut 008   Regensburg-Landshut 009

 

Regensburg-Landshut 010  Regensburg-Landshut 011