Montag, 21. Oktober 2013

Vorträge in der Montessori-Schule in Regensburg und Real Schule Obertraubling

 

Es war ein sehr anstrengendes Wochenende. Der Dienst rief mich wieder. Da wir in Regensburg waren, konnte ich erneut an der Ausstellung in der FES  arbeiten. Es waren viele produktive Stunden aber die Müdigkeit ließ sich am Abend  spüren.

Heute morgen schritt die Vortragsreihe weiter fort, zuerst in der Montessori-Schule hier in Regensburg und von da aus schnell fuhren wir zur Realschule in Obertraubling.

An beiden Schulen traf ich  ganz nette Schulleiter, Lehrer, aufmerksame Schüler. Leider hatte ich weder in Regensburg noch in Obertraubling  nicht viel Zeit. Ein netter Lehrer, Herr Graber hat uns mit dem Auto zur Stiftung  gebracht, wo ich  an der Ausstellung bis 18 Uhr  weiter gearbeitet habe.

Jetzt, schon im Hotel aktualisiere ich den Blog und später packe ich ein. Morgen geht es sehr früh zu den nächsten zwei Veranstaltungen in Neutraubling und Regensburg und anschließend steigen wir in den Zug in Richtung Mals, Südtirol ein. Die Zeit rast an mir vorbei, jedoch sind alle sehr schöne Erlebnisse und Eindrücke, die ich Tag für Tag sammeln kann.

 

 

 

Zeitungsartikel (2) Metten    Regensburg-Neutraubling 001 

 

Regensburg-Neutraubling 002    Regensburg-Neutraubling 003

In der Montessori-Schule  Begrüßungsworte von  dem Schulleiter Herr Weinmann

 

Regensburg-Neutraubling 004  Regensburg-Neutraubling 005

In der Realschule Obertraubling  Begrüßungsworte vom Geschichtslehrer Herr Graber

 

 

Regensburg-Neutraubling 006   Regensburg-Neutraubling 007

Regensburg-Neutraubling 008   Regensburg-Neutraubling 011