Samstag, 2. November 2013

Und heute BERLIN. Die wunderschöne Stadt an der Spree


Jedes Mal, wenn wir in Berlin sein können, lassen  wir uns es nicht vorenthalten. Mit einem Besuch am Grab meiner Großmutter auf dem Friedhof Weißensee, obligatorisch bei allen meinen Vortragsreihe hier in Europa, rundeten wir unser Besuch in Berlin ab.
Viele Erinnerungen, Überlegungen, wieder  das Haus in der Littenstraße 2, wo mein Vater bis 1935 lebte, die Holzmarkstraße, Domizil meiner Großeltern, Janowitzbrücke, die Neue Synagoge, Brandenburger Tor, Unter den Linden, Check Point Charlie.Berlin 002 Es sind  immer meine Ziele in Berlin, wenn ich wie in diesem Fall nicht viel Zeit habe.
Berlin 004  
Berlin, Sonntag, den 14.11 014  Omas Grab Weisensee Berlin 003
Berlin, Sonntag, den 14.11 010  Berlin, Sonntag, den 14.11 017