Dienstag, 24. Dezember 2013

An alle Besucher meines Blogs: Ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest

 

Von der anderen Seite der Welt! Von der anderen Seite der Welt wünsche ich allen Besuchern meines Blogs ein frohes Weihnachtsfest.

Mein Tag wird sich einteilen im Rahmen vieler Tätigkeiten, die prinzipiell nicht mit den Feiertagen viel zu tun haben. Die Übersetzung einer langen These für eine philosophische Doktorarbeit beschäftigt mich schon seit Wochen. Diese Arbeit habe ich schon in Deutschland während meiner  langen Vortragsreihe angefangen. Das Thema: Nikolas von Kues, Imago Dei, Docta Ignorantia, Augustiner-Tradition. Über 50 sehr schwerer Seiten vom Spanisch ins Deutsch muss ich übersetzen. Eine gute Grundlage um ein neues Jahr anzufangen.

Schwimmen , turnen, Tennisspielen ist auch auf der Tagesordnung, denn mens sana in corpore sano ist zu der Zeit mehr als erforderlich.

Bei hohen Temperaturen von  fast 36° Grad Celsius in dieser südlichen Geographie wird es wirklich nicht sehr leicht fallen an Kues zu arbeiten. Aber das macht mir Spaß. Bei der Hitze  ist manchmal schwer sich zu konzentrieren.

Auf der Tagesordnung sind auch mehrere Gespräche mit Persönlichkeiten zu führen, die  sehr interessantes Material für mein neues Werk über Papst Franziskus beitragen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die ihren Beruf leidenschaftlich liebt.