Donnerstag, 12. Dezember 2013

Vorletzte Veranstaltung des Jahres 2013. Katholische Hochschulgemeinde in Bamberg unter Schirmschaft von Dr. Motschenbacher

 

Die Einreise  in der  wunderschönen Stadt Bamberg war pünktlich wie geplant trotz drei Anschlüsse und Verspätungen in Thüringen. Die Abfahrt von Bad Sulza war weniger glücklich als  gedacht: Lange Wartezeit am Bahnsteig eines fast leeren Bahnhofs, wo nur der Wind peitschte. Die gleiche Szene dann in Bad Kösen. Als wir in Jena in den ICE einstiegen, änderte sich schon das Gemüt dank einer Tasse Kakaomilch. Wie  nützlich Schokolade sein kann!

Heute Donnerstag, Freitag, Samstag und  Sonntag, so schnell geht es bis zum Rückflug nach Buenos Aires aber wie viel muss ich noch bis Sonntag erledigen. Jedes Jahr  habe ich das Gefühl, ich würde es nicht  rechtzeitig schaffen, aber irgendwie gelingt es mir doch.

Die Veranstaltung in der Katholischen Hochschulgemeinde in Bamberg war sehr gut besucht, sowohl Studierende als auch öffentliches Publikum belauschten fast zwei gute Stunden meinen vorletzten Vortrag des Jahres.

Lieber Dr. Motschenbacher herzlichen Dank für die Einladung,  die ausgezeichnete Organisation, das gemeinsame Abendessen und die leckere Schokolade mit dem  Bamberger Reiter. Alles Gute, frohe Weihnachtstage und guten Rutsch ins Neujahr 2014!

Bamberg Katholische Hochschulgemeinde 001   Bamberg Katholische Hochschulgemeinde 002

Bamberg Katholische Hochschulgemeinde 003  Bamberg Katholische Hochschulgemeinde 004

Bamberg Katholische Hochschulgemeinde 005