Freitag, 17. Januar 2014

Liebe Grüße aus der südatlantischen Küste! Saludos cordiales desde Necochea en el Atlántico Sur

 

Erst ein paar Tage hier  und ändert sich  wesentlich das Gemüt. Die unmittelbare Nähe des Meeres, eines nahgelegenen Waldes und die 500 km Entfernung von Buenos Aires wirken auf den Geist wie ein Wunder. Man hat das Gefühl der Tag hat wieder 24 Stunden, denn man teilt sich hier die Zeit viel besser als in der Großstadt.

Das wunderbare Wetter, Sonnenschein mit einem seidenblauen Himmel, Dünen, weite Strände machen  einfach den Rest.

Ich arbeite an meinen Projekten mit Elan und bin sehr zufrieden und glücklich mit den Fortschritten. Im Hintergrund klassische Musik, ab und zu die Nachrichten, um nicht von der Welt ganz getrennt zu sein. Der Tag gestaltet sich hier ruhig: lange Gespräche mit  meinem Mann José, Spaziergang mit den Pudeln Axel und Daphne, schwimmen, Gymnastik, lesen und schreiben. Das ist die Kommunikation, die man für die Muße braucht. Es wäre schön, wenn so ein Leben dauerhaft sein könnte. . .

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die die Schönheit der Natur betrachtet und immer auf eine bessere Welt hofft.