Mittwoch, 1. Januar 2014

Silvester 2014 oder das Wiedersehen der Versöhnung. Anio Nuevo ó el reencuentro de la reconcialiación

 

Während in anderen Breiten und Längen der Erde feiert man  in einer Berghütte umgeben von  verschneiten Höhen , hier “am Ende der Welt” inmitten einer tötenden Hitze. Die letzten Stunden des alten Jahres 2013 verliefen , Gottlob, sehr friedlich. Diese letzten Stunden des Jahres und der Übergang ins Neujahr 2014 waren viel besser als erwartet. Selbstverständlich war das Ergebnis vieler Jahren intensiver Arbeit, Geduld und Verständnis. Nach einigen Jahren unsererseits ungewollter Trennung zu unserem Sohn, schien  gestern alles wieder friedlich und harmonisch zu sein.

Wir haben wieder wie eine Familie gefeiert und somit ist ein langersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen.

Wie haben wir das alte Jahr verabschiedet und das Neue angefangen?, wie es immer in solchen Fällen ist, mit Essen und Trinken, ein “toller Ausdruck” westlicher Kultur.

Eine Käsetafel, verschiede Schinkensorten, Chips, Curry-Sauce-Creme, mit Pflaumen und Gurken gefülltes Fleisch, Gulasch, Kartoffelsalat und andere Leckereien.

Genau um 12 Uhr Mitternacht gingen wir auf die Terrasse und ließen Luftballons mit unseren Namen in den Himmel steigen.

Es waren tolle Stunden, die wir miteinander verbrachten. Gegen 2 Uhr morgens gingen unsere Gäste heim. Übrig blieb, wie immer eine Küche voller schmutziges Geschirr, Gläser, Kelche, Servietten.  Heute morgen wurde alles abgespült, getrocknet und ordentlich aufgeräumt. Es waren  nicht die Heinzelmännchen, die die Arbeit geleistet haben, sondern mein Mann und ich.

Für heute Abend steht  auf dem Programm Kino,  eine deutsch-österreichische Filmproduktion “Paradies, Liebe”.

Aus dem Tagebuch einer glücklichen Autorin.

 

Silvester 2014 oder die Bilder der Versöhnung 004  Silvester 2014 oder die Bilder der Versöhnung 002

In der Wohnstube v.r.n.l  Eric, Myriam, Matthias, Facundo,José und ich

 

Silvester 2014 oder die Bilder der Versöhnung 005  Silvester 2014 oder die Bilder der Versöhnung 007

 

Silvester 2014 oder die Bilder der Versöhnung 003   Silvester 2014 oder die Bilder der Versöhnung 001

Vater und Sohn haben viel Gemeinsames, in diesem Moment Müdigkeit

Silvester 2014 oder die Bilder der Versöhnung 008    Silvester 2014 oder die Bilder der Versöhnung 009

                                           Unsere Pudel sind selbstverständlich auch immer dabei und “nehmen an jeder Angelegenheit teil”. Axel liegt und ruht nach einem sehr “anstrengenden Tag”

 

Silvester 2014 oder die Bilder der Versöhnung 011   Silvester 2014 oder die Bilder der Versöhnung 010

Zwei Momente von Daphne, die auch einen langen Tag hinter sich hat.