Donnerstag, 27. Februar 2014

Die Sommerferien nähern sich dem Ende zu. Abschied von Necochea. Abschied vom Meer, Strand, Wald, frischer Luft.

 

Es geht alles vorüber. Es geht alles vorbei! Auch die Sommerferien sind vorbei. Wenn man mich  fragt, ob ich mich erholt habe, würde ich sofort sagen: Es kommt darauf an, was man für Erholung  hält. Ich habe  in den letzten zwei Monaten viel an meinem neuen Buch gearbeitet. Viel recherchiert, gelesen, mit Menschen , die tausende Kilometer von hier weit weg leben, gesprochen. . . aber ich habe die Zeit wirklich sehr genossen. Eine Zeit ist abgerundet und ab morgen fängt eine neue Etappe in Buenos Aires an. Das Leben ist ein großer Zeitraum eingeteilt in Etappen.

Gleich geht´s los mit Einpacken. Die beiden Pudeln Daphne und Axel haben schon etwas geahnt und sind aufgeregt. Daphne sitzt neben dem Koffer und beobachtet  alle meine Bewegungen mit ihrem schwarzen Köpfchen. Ihre langen Ohren bewegen sich  hin und her. Axel sucht  nach mir, er kann mich nicht sehen, er ist blind, aber er spürt auch meine Bewegungen. Das ist die Atmosphäre im Moment bei uns. Noch eine Nacht hier, die letzte im Februar 2014.

Einerseits werden wir  die Ruhe am Meer, die frische Luft, das dörfliche vermissen, andererseits freuen wir uns auch sehr, nach Buenos Aires zurückzukommen. Meine Arbeit im Auswärtigen Amt wartet auf mich, auch viele Gespräche mit Menschen für  mein Buch, meine Privatschüler, die Übersetzungen aller Art, die ich immer anfertigen muss. Aber auch die  wunderschönen Samstage mit Facundo  im Klub beim Tennisspielen, schwimmen, Fußball. . . Das ist das Leben und  hier an der südatlantischen Küste, in unserem Häuschen “Unter den Linden” haben wir  viel Energie aufgetankt, trotz der vielen Arbeit.

Necochea Sommer 2014 mit Josecito und den Kindern 004  Necochea Sommer 2014 mit Josecito und den Kindern 002 

 

Necochea Sommer 2014 mit Josecito und den Kindern 001  Necochea Sommer 2014 mit Josecito und den Kindern 008

 

Necochea Sommer 2014 mit Josecito und den Kindern 005 Necochea Sommer 2014 mit Josecito und den Kindern 003

 

Necochea Sommer 2014 mit Josecito und den Kindern 006  Necochea Sommer 2014 mit Josecito und den Kindern 009