Donnerstag, 25. September 2014

Eingeladen von der KAS Bildungswerk Stuttgart Vortrag in Göppingen

 

Gestern kamen wir  in Stuttgart von Regensburg pünktlich an. Es war eine mehr als turbulente Fahrt mit dem Zug, nicht, weil   es zu Verspätungen kam, sondern, weil ich mehrere SMS erhielt. Die Betreuerin unserer Vierbeiniger  informierte mich, Axel blutete aus der Nase wieder, er hat eine  sehr arge Rhinitis.  . . Und wieder war sie mit ihm beim Tierarzt, wieder wurde er behandelt, wieder Spritzen. . . und sie fragte mich, was sie  noch  machen sollte.  Die Fahrt von Regensburg nach Stuttgart über Nürnberg war ich  mit  dem Austausch von SMSs beschäftigt. Wenn man so weit weg ist,  hat die trübsten Gedanken.  Heute hat sich Axel etwas erholt und scheint es ihm besser zu gehen.

Am Morgen hielt ich einen Vortrag im Gymnasium in Göppingen. Der liebe  Herr Hans-Dieter Meyer, Stellvertretender Direktor hat uns vom Bahnhof abgeholt.  Nach einem kurzen Gespräch mit dem Schulleiter begaben wir uns zum Raum, wo die Veranstaltung statt fand.  2 UE  (Unterrichtseinheiten) hörten sich die Schüler  den Vortrag sehr aufmerksam an. Es kamen auch sehr interessante Fragen. Ein Lob an die  aufmerksamen und netten Schüler!!! Auch an die  Lehrer und an die Schulleitung! Nach dem Vortrag  aßen wir ganz gemütlich in der Mensa leckere vegetarische Ravioli in Begleitung von Herrn Mayer und Herrn Arnold,  junger Geschichtslehrer.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die heute  an ihre zwei Pudeln den ganzen Tag gedacht hat.

Göppingen 001        Göppingen 002

 

Göppingen 003   Göppingen 004