Freitag, 31. Oktober 2014

Abendveranstaltung in Bad Salzungen. Evento vespertino en Bad Salzungen, Turingia

 

Nach der Rückstellung der Uhrzeit war es gestern um 18 Uhr schon dunkel. Die Straßen fingen langsam an, sich von Menschenseelen zu leeren. Jedoch viele haben den Weg zum Gymnasium zur Abendveranstaltung gefunden. Es war ein sehr netter Abend  mit  einem “ausgewählten” Publikum. Mehr als 25 Zuhörer versammelten sich in der großen Aula und besichtigten die Ausstellung aus dem Schindler Nachlass. Während des Vortrages stellten sie auch  viele Fragen, die ich  im Rahmen meiner  Möglichkeiten eine nach der anderen  beantwortete.

Zum Schluss erhielt ich sogar ein tolles Geschenk: Feine Pralinen, Likör und Früchtetee. Am Morgen von der Regelschule in Liebenstein war es ein wunderschöner Blumenstrauß, eine liebe Karte und eine Flasche Champagne. Ich  bedanke mich rechtherzlich für  die Geschenke!

In Kürze verlassen wir Bad Salzungen in Richtung München. Draußen schlagen die Glocken, hier ist Reformationstag, in München ein normaler Werktag, in Argentinien Halloween. . .

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die   heute nach München zurückfährt. . .

 

Abendveranstaltung in Bad Salzungen 001    Abendveranstaltung in Bad Salzungen 003