Dienstag, 21. Oktober 2014

Drei Veranstaltungen in der Europa Berufsschule in Weiden

 

Der heutige Tag war wirklich hart. Aufstehen um 4.30 Uhr, Zugabfahrt um 6.28 Uhr, Ankunft in Weiden um 7.20 Uhr. Erster Vortrag um 8 Uhr! Es war eine wunderschöne Gruppe, die  sehr aufmerksam zuhörte und auch  Fragen stellte. Eine Gruppe Lehrerinnen stellten auch  interessante Fragen. Plötzlich kam die große Überraschung, eine der Sprachlehrerin kommt aus Argentinien. In der Pause haben wir uns ausgetauscht und sie zusammen mit  ihrer Leiterin haben uns zum Mittagessen eingeladen. Beim Erzählen haben wir auch herausgefunden, dass wir viele gemeinsame Freunde und bekannte hatten. Die Welt ist ein Dorf. Die anderen zwei Veranstaltungen waren auch  erfolgreich. Wieder sehr nette Lehrer und Schüler. Um 15.30 Uhr war ich mit der letzten Veranstaltung fertig und ein Stunde später fuhr unser Zug nach Regensburg. Ein super netter Lehrer brachte uns Kaffee und danach  fuhr uns zum Bahnhof. Es war ein gewonnener und sehr bereichernder Tag!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die diesmal in ArgentinienWeiden 001 viel zu erzählen haben wird. . .

 

Weiden 002       Weiden 004

 

Weiden 005     Weiden 006 

Weiden 008