Montag, 6. Oktober 2014

Ein sehr interessanter Tag in Augsburg. St. Peter am Perlach, Emilie Schindler, Papst Franziskus und Mietek Pemper, Überlebender von Schindlers Liste

 

Man wird sich fragen, was Papst Franziskus, Emilie Schindler und ein Überlebender von der Schindlers Liste miteinander zu tun haben. Eine ganze Menge, denn  gestern 5.Oktober war der 13.Todestag von meiner besten Freundin Emilie Schindler. Wir haben sie bedacht, erinnert. Leider konnten wir nicht nach Waldkraiburg  auf den Friedhof gehen, aber das  holen wir bald nach. Dafür würdige ich sie heute bei  zwei Vorträgen in Landstuhl. Gestern waren wir in Augsburg, die Stadt, wo  die Lieblingsmadonna, die Heilige Maria Knotenlöserin von Papst Franziskus ist. Augsburg ist nicht nur die Stadt der Fuggerei, Bert Brecht, sondern in  dieser Stadt hat lange Jahre der Überlebende der Schindlers Liste Mietek Pemper gelebt hat. Ein sehr interessantes Gefühl überkam mir als wir die Stadt am Vormittag betraten.

Aus dem Tagebuch einer rastlosen Autorin

 

Augsburg  Knotenlöserin 003     E&E Botschaft

 

Augsburg  Knotenlöserin 007    Augsburg  Knotenlöserin 012

 

Augsburg  Knotenlöserin 016