Samstag, 11. Oktober 2014

Freitag, den 10.Oktober auf der Frankfurter Buchmesse. Autoren und Verleger. Viernes en la Feria del Libro. Autores y Editores

 

Es war ein sehr anstrengender Freitag. Wieder von 6 Uhr morgen, beim Aufstehen bis spät in der Nacht. Der Abklang war ein schönes Abendessen im  Nobel Hotel Maritim an dem Messegelände.

Die vielen Termine, die  interessanten Gespräche mit meiner Verlegerin  Frau Brigitte Fleissner-Mikorey, mit Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen des Verlages, Appointments außerhalb des Verlages,  Besichtigungen der Halle 8 wegen Lizenzen. . . haben uns  sehr angestrengt. Aber es war ein sehr  positiver Tag wieder mit vielen  interessanten Eindrücken.

Heute Samstag erwartet mich wieder ein Marathon. Ein neues Buch herauszugeben ist viel mehr als  ein Wunsch, eine Illusion und der Erfolg kommt  nicht  von alleine, wird nicht ausgeliehen. Man muss  viel  und lange daran arbeiten. Rom wurde nicht an einem einzigen Tag erbaut!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die nicht  vorhat, Rom zu erbauen, aber doch ein gutes Buch  zu machen.

Buchmesse 2014 004       Buchmesse 2014 002

Mit meiner lieben Verlegerin  Frau Brigitte Fleissner-Mikorey, die ich seit 1999 kenne

 

Buchmesse 2014 007

Mit meinem Mann Josecito und Autor Michael Hessemann