Mittwoch, 15. Oktober 2014

Städtische Berufsschule II Regensburg und Staatliches Berufliches Schulzentrum Regensburger Land. Y hoy en dos escuelas municipales y estatales de oficios.

 

Um ehrlich gesagt, nach der sehr starken Erkältung, die ich mir   sicherlich in Frankfurt auf der Buchmesse  eingefangen hatte, dachte ich gestern, heute  sähe ich mich gezwungen  die ersten  Vorträge hier in Regensburg ausfallen zu lassen. Aber wie ein Wunder  wachte ich heute morgen  besser auf. Nach der Einnahme vieler Medikamente, die wirklich  gewirkt haben, fühle ich mich  nun wieder wohl. Die zwei Veranstaltungen , jede in einer anderen Art, verlief sehr gut und die Schüler  schenkten mir  große Aufmerksamkeit. Auch kamen viele Fragen seitens der Schülerschaft und  auch Lehrer  haben  Fragen gestellt.

Oberstudiendirektor  Anton Nenning von der Städtischen Berufsschule II und Herr Porsche, Sozialkundelehrer hielten  die Begrüßungsworte und beschenkten mich mit einem wunderschönen Buch und einer Flasche guter Wein. Die Schulleiterin des Beruflichen Schulzentrum Regensburger Land , Frau Schütz hat uns nach dem Vortrag zum Mittagessen eingeladen. Eine Schülerin der Floristik  überreichte mir einen wunderschönen Blumenstrauß. Vielen, lieben Dank für  die große Mühe!!!

Aus dem Tagebuch  einer Autorin, die sich heute besser fühlt.

 

Regensburg 004    Regensburg 005

 

Regensburg 007     Regensburg 006