Freitag, 10. Oktober 2014

. . . Und die Buchmesse schreitet fort mit Terminen aller Art und auch Eindrücken. . .Manche postive und andere negative, die mich aber nicht berühren. Y la feria continua , yo con muchas actividades y todo tipo de impresiones. Positivas y algunas negativas que tampoco me rozan.

 

Gestern  fing der Tag  gut an, argentinisches Konsulat in der Eschenheimer Landstraße, Buchmesse, Stand Langen Müller Herbig mit vielen Terminen, Cocktail und Empfang am argentinischen Stand, Begegnung meiner lieben ehemaligen Stipendiaten  im Auswärtigen Amt, heute Konsulin und Konsul geworden   Jimena und Christian Machuca. Was für eine große Freude, sie wieder zu  sehen. Wir haben uns  über alte Zeiten im ISEN unterhalten bei einem Glas  Rotwein und eine Empanada á la Argentina.

Der Nachmittag war auch  mit vielen Terminen und  Gesprächen dicht einander belegt und der Abend mit einem  schönen Abendessen  war das beste Abklingen des  langen, stressigen aber auch  sehr positiven Tages.

Am Stand  unterhielt ich mich mit  Autoren wie Frau Birgit Schrowange, Michael Hessemann, Raddatz, Barbara Rütting. Heute geht es weiter und ich lasse mich  wieder angenehm überraschen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die die Frankfurter Buchmesse und  ihre Atmosphäre sehr genießt.

Buchmesse 2014 002      Buchmesse 2014 003 

Mit Jimena und Christian Machuca   Mit  Birgit Schrowange