Dienstag, 25. November 2014

Meine Begegnung mit Ernesto Cardenal. Ein Abend voller Eindrücke!. Mi encuentro con Ernesto Cardenal. Una velada llena de impresiones.

 

Nach  vielen Umsteigen kamen wir  gestern Abend in Regensburg an. Die Bahn  , wie oft in der letzten zeit mit Verspätung. Ich schaute auf die Uhr und wir hätten nur Zeit um ins  Hotel Park Maximilian, wo wir schon fast  eine zweite Heimat haben, unser Gepäck deponieren, ohne unsere Jacken  auszuziehen. Und so war es. Beim Einchecken  bestellte ich schon vorsichtshalber ein Taxi an der Rezeption. 10 Minuten später fuhren wir  zum Bismarckplatz und gingen zur Dreieinigkeit Kirche, wo die Veranstaltung  mit Ernesto Cardenal statt fand.

Er las aus seinen Büchern,  es wurde auf Deutsch übersetzt, zwei Musiker und Sänger umrahmten den Abend mit  wunderschönen lateinamerikanischen Liedern. Nach der Veranstaltung, die 2 Stunden dauerte, waren wir von der FES, die Organisatoren der Veranstaltung mit Ernesto Cardenal, zum Abendessen mit dem Dichter  eingeladen.

Ich saß Cardenal gegenüber und konnte mit ihm ein kleines Interview  für mein Buch über Franziskus machen. Es war ein sehr beeindruckender und bereichernder Abend!Gegen 2 Uhr morgens sind wir erst ins Bett gegangen.

Heute geht gleich  nach Neutraubling zur Mittelschule, wo ich um 8.30 Uhr (morgens) einen Vortrag halten muss. Hoffentlich schnappen wir den Bus  dahin  noch rechtzeitig.

 

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die an Carpe Diem  fest glaubt!

Ernesto Cardenal  regensburg Dreieinigkeit 002    Ernesto Cardenal  regensburg Dreieinigkeit 005

 

Ernesto Cardenal  regensburg Dreieinigkeit 014   Ernesto Cardenal  regensburg Dreieinigkeit 012

 

Ernesto Cardenal  regensburg Dreieinigkeit 015