Mittwoch, 26. November 2014

Veranstaltung in der Mittelschule Neutraubling

 

Die Mittelschule Neutraubling und Herr Rene Bell sind schon  mir sehr vertraut. Jahrein Jahraus lädt er mich zu seiner Schule ein. Organisiert von der Friedrich-Ebert Stiftung in Regensburg, war in diesem Jahr 2014 die letzte Veranstaltung in der Regensburgischer Region. Wie immer  haben  mich die Schüler mit ihrer Frische, ihren Fragen  ihr   offenes Verhalten haben mich tief beeindruckt. Ich dachte an die Zeit zurück an der mein Sohn Eric an der Goethe Schule in Buenos Aires war. Das ist schon lange, lange her!

Nach   den Begrüßungsworten von dem Schulleiter und von Herrn Bell legte ich los. Es waren 90 Minuten, wo die Schülerinnen und Schüler aufmerksam waren, ab und zu  eine Hand hoch,  eine Meldung, eine Frage. Die Zeit verging wie im Nu! Herr Ball  beschenkte mich mit einer Flasche  gutes Rotweines als Danke schön für mein Kommen. Herzlichen Dank! Wir verabschiedeten uns mit einem: Alles Gute und bis zum nächsten Jahr 2015.

Nach kurzem Aufenthalt in der Stiftung und  einem  Gespräch mit Harald Zintl über Planung und weitere Projekte für die nächsten Jahre verließen wir Regensburg in Richtung Reichenbach im Vogtland, wo unsere Freunde Christiane und Frank Mühle auf uns am Gleis warteten. Danach  sind wir zur Schule gegangen, wo ich die Ausstellung aus dem Schindler Nachlaß mithilfe von  dem Ehepaar Mühle aufgebaut habe. Gleich muss ich zur Eröffnung. . .

 

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die gleich zur nächsten Veranstaltung rennen muss. . .

 

Neutraubling 002     Neutraubling 003

 

Neutraubling 004    Neutraubling 005

 

Neutraubling 006