Mittwoch, 10. Dezember 2014

Eine sehr beeindruckende Begegnung. Where light and schadow meet. Treffen mit Ashley Walsh und Caroline Clegg. The Musical! Un encuentro singular. En dónde se une la luz y la sombra. Ashley Walsh y Caroline Clegg, el Musical

 

Seit vielen Monaten standen wir in Verbindung. Ashley Walsh war bis heute für mich nur  eine E-Mail Adresse, ein Text  hinter der Kybernetik, ein Twitter. Nicht einmal eine Stimme, ein Gesicht. Als er mich zum ersten Mal  via Twitter kontaktierte, dachte ich  an  seinen Namen lang, war  ein “er” oder eine “sie”, denn der Name Ashley ist sowohl weiblich  als auch männlich. Er hatte eins meiner Bücher in englischer Sprache  entdeckt “Where light and shadow meet” und wollte  dessen Rechte um ein Musical zu komponieren. Ich muss gestehen, am Anfang, dachte ich eher  an  einen Joke, an jemand, der  einfach nur Anschluss  zu einer Autorin suchte, aber mit der Zeit wurde mir  immer deutlicher, dass er  auch ernst damit meinte.

Unsere (Internet)Gespräche intensivierten sich und seine Idee  gefiel mir gut. Ashley lebt in der Nähe von London und  seine Partners bei  dem Musical Caroline Clegg in Manchester, der dritte Partner James auch unweit von London .Heute trafen wir uns  mit ihm und Caroline und  haben den Vertrag unterzeichnet. Es war eine andere Form  den Tag  anzufangen. Mit anderer Sprache, mit anderen Menschen, mit einer ganz anderer Thematik, in einer  ganz anderer Gegend.

Vor uns   liegt viel  zu viel Arbeit und unser nächstes Treffen findet im Frühjahr in Manchester. Ich lasse mich überraschen, was auf mich zu kommt. Damit beginnt  in meinem Leben  ein neues Terrain, das ich zusammen mit meinem üblichen Pensum und Büchern  mischen soll. Eine neue Herausforderung, warum nicht???

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die auch  den Mittelpunkt zwischen dem Licht und Schatten weiterhin sucht.

 

Ashley Walsh  10.12.2014 001     Ashley Walsh  10.12.2014 002