Donnerstag, 1. Januar 2015

Prosit Neujahr 2015! Salud y prosperidad para el 2015!

 

Es regnete stark am letzten Tag des altes Jahres 2014. Erst am Nachmittag hörte der Regen auf zur Erleichterung aller, die vorhatten im Garten zu feiern. Unser Sohn Eric lud uns  ein. In diesem Jahr sollten wir Silvester bei ihm feiern. Myriam hat Leckereien gekocht und gebacken. Es waren schöne gemeinsamen Stunden und wir tauschten uns fröhlich am Tisch aus bis das Neujahr 2015 kam. José und ich haben wir das Gemeinsam, die Gespräche, das Zusammensein  mit unserem Sohn und seiner Familie sehr genossen. Kurz vor Mitternacht hörte man die  lauten Knallfrösche auf der Straße. Vom Balkon aus sahen wir  Feuerwerke in allen wunderschönen Farben.

Beim Neujahrbeginn erhoben wir unsere Sektgläser: Prosit auf Gesundheit, Frieden, Freude, Glück, Erfolg und alles , was man den anderen und sich selbst  fürs Neujahr wünscht.

Heute am 1.Januar herrscht auf den Straßen in Buenos Aires Ruhe. Es ist nicht viel los, obwohl einige Geschäfte auf haben. Um die Ecke die Eisdiele, uns gegenüber der chinesische Supermarkt. Heute ist ein Tag der Überlegung, der geistigen Planung für die spätere Verwirklichung  mancher Projekte und Ideen. Man stellt sich die Frage, was auf uns in diesem Jahr zukommen wird, was auf uns wartet. Wie wird sich  das Jahr gestalten, entfalten? Voller Hoffnung schreibe ich diese Zeilen, denn ich will und weiß, alles wird einen erfolgreichen Weg gehen.  Das habe ich mir vorgenommen und so wird es auch sein! Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs alles Gute zum Neujahr 2015!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die das wahre Glück erkennt

 

Silvester beim Eric 1.01.2015 001      Silvester beim Eric 1.01.2015 002

V.l,n.r  Josecito, Eric, Myriam, Facundo und Matthias

 

                                              Silvester beim Eric 1.01.2015 003