Dienstag, 31. März 2015

Und heute Abend Dermbach in Thüringen, aber bis dahin fehlt noch eine weite Strecke. 165 Minuten Bahnverspätung!!!

 

Wie gewöhnlich standen wir  heute um 6 Uhr auf, um pünktlich am Hauptbahnhof zu sein. Wir wollten  nichts riskieren, denn die Bahnfahrt von München nach Dermbach in Thüringen  wirklich sehr lang ist. Nochmal im Reisezentrum haben wir  unsere Anschlüsse in Fulda, Eisenach und von dort aus nach Bad Salzungen, wo  unser lieber Freund Herr Burkhardt Durner uns abholen wollte. Unser Zug sollte  um 9.51 Uhr abfahren, aber  nichts ist passiert. Wegen  Witterungsschaden waren viele  Strecken von und nach München gesperrte. Unser Zug fuhr 165 Minuten später ab und wurde sogar mehrmals umgeleitet. Eine wahre Odyssee!. Wir  schaffen  die Anschlüsse  gar nichts mehr. Unser Freund Burkhard will uns  in Fulda mit dem Auto abholen, sonst  komme ich zur Veranstaltung nicht  rechtzeitig an. Es ist 14.30 Uhr und der Zug   ist immer noch nicht in Nürnberg.  Ein Abenteuer mit Happy End hoffe ich.

Volles Programm wird es in den nächsten Tagen sein. Morgen von Dermbach nach Greiz und von dort nach Reichenbach zu unserer  lieben Freundin Christiane Mühle und ihrer Familie. danach nach Budapest, wo ich  einige Recherchen für mein neues Projekt machen muss. Die Menschen, mit denen ich mich austauschen werde, sind wirklich eine wahre Fundgrube. Danach nach Berlin, die Heimatstadt meines Vaters. Vielleicht reicht es sogar um  auf den Friedhof Weißensee zu gehen  und am Omas Grab  Blumen hinzubringen. Nach Berlin ist an der Reihe Detmold,  Kloster Speinshart, Gera, Braunschweig, usw.

Und so geht es weiter. Aus dem Tagebuch einer Autorin, die heute 165 Minuten warten musste, um nach Fulda zu fahren. . .