Freitag, 20. März 2015

Veranstaltung in der Dombuchhandlung in München. Viele Erinnerungen kamen mir auf den Sinn. Conferencia en Munich. Viejos recuerdos afloraron a la mente.

 

Vor  langer Zeit war ich mit unserem Sohn Eric auf Entdeckungsreise in München. Es waren  viele Eindrücke, Erlebnisse, die man meisten mit kleinen Kindern machen kann. Eric war um die 11 Jahre alt (inzwischen ist er 41). München  ist eine Stadt mit so viel Fleur, die uns schon damals  sehr fasziniert hatte und wir wollten sie  zu Fuß erkunden. Wir besichtigten die Innenstadt, die Frauenkirche, den Domplatz, Marienplatz, usw.

Gestern als ich zur Dombuchhandlung  vom Marienplatz kam, merkte , es war  kein  ganz so fremdes Terrain. Ich erkannte die Straßen, die ich zusammen mit Eric von 30 Jahren entlang ging. Es waren schöne Erinnerungen, die  plötzlich  auftauchten. Viel Zeit ist  seit damals vergangen und viel Wasser floss unter den Brücken aber die guten Erinnerungen bleiben immer fest in unserem Geist.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Unter den Anwesenden  waren auch drei liebe Menschen vom Verlag: die Lektorin Frau Rieth-Winterherbst,  die Pressefrau Susanne Schmutterer und  vom Vertrieb Frau Sisi Klauser.  Im Namen von Verlag und  der Buchhandlung  übergab  mir Herr Roth einen wunderschönen  Tulpenstrauß, der heute einen Ehrenplatz in unserer Wohnung bekommen haben.

 

Vielen Dank und vielleicht bis  zum nächsten Mal!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die sich sehr auf das Wochenende freut.

 

Dombuchhandlung München 001    Dombuchhandlung München 002

 

Dombuchhandlung München 004    Dombuchhandlung München 005

 Mit Herrn Roth, Frau Rieth-Winterherbst, Frau Schmutterer, Oliver und Thomas                                                               

 

Dombuchhandlung München 006