Montag, 13. April 2015

Sonntagsveranstaltung im Augustinum, Braunschweig. Conferencia dominical en la casa de reposo Augustinum

 

Unsere Bahnfahrt von München nach Braunschweig verlief nach  zeitlichem Plan, denn diesmal  hatte die Bahn  wenig Verspätung und wir konnten den Anschluss in Fulda rechtzeitig schaffen.

Im Augustinum empfing uns eine seht nette Dame an der Rezeption, Frau Freienberger. Kurz darauf kam die Organisatorin der Veranstaltung, Frau Bornhorst, die uns bis zu unserem Appartement in einem Nebengebäude freundlicherweise führte.

Die Veranstaltung war für 18 Uhr angekündigt, aber gegen 17.30 Uhr trudelten die ersten Zuhörer ein, mit denen ich mich auch sehr gerne unterhielt. Ein langes Gespräch hielt ich mit Frau Novak aus Berlin, die seit kurzem   hier in Augustinum lebt, nachdem sie alles in Berlin aufgegeben hatte. Sie vermisst ihre Heimatstadt, ihr Zuhause, ihre  vertraute Umgebung. Tja, Gefühle kann man nicht  schnell überwältigen. Ich kann es  sogar sehr gut nachvollziehen.

Um die 50 Zuhörer lauschten  den fast  zwei Stunden langen Vortrag und schauten die PPS Präsentation sehr aufmerksam.

Es war wieder ein gewonnener Abend mit vielen Eindrücken sowohl für die Zuhörer als auch  für mich.

Als Dankeschön erhielt ich von Frau Bornhorst eine wunderschöne Rose

Braunschweig 12.04.2015 008

die können wir leider mit unseren langen Zugfahrten, vielmals Umsteigen und viel Gepäck nicht mitnehmen. Verewigt habe ich sie trotzdem!

Liebe Frau Bornhorst, vielen Dank für den Abend und für Ihre nette Einladung, vielleicht im Herbst! Wenn der liebe Gott es will. . .

 

Braunschweig 12.04.2015 001    Braunschweig 12.04.2015 002

 

Braunschweig 12.04.2015 003     Braunschweig 12.04.2015 004   

 

Braunschweig 12.04.2015 005    Braunschweig 12.04.2015 006