Freitag, 17. April 2015

Veranstaltung in dem Städtischen Gewerblichen Berufsbildungszentrum Josef-Greising, Würzburg. Conferencia en la Escuela superior de oficios.

 

Mitten vieler Telefonate seitens der Presse und Medien  kamen wir gestern Abend in Würzburg an. Nachdem wir unser Gepäck auf Zimmer im Hotel Ibis gebracht haben,  wollten wir uns endlich ein bisschen Ruhe verschaffen und auch etwas essen.

Meine Gedanken waren  weit weg, noch in München, im Café der Süddeutschen Zeitung und mein Gespräch mit den zwei Damen. Mit getrennter Ankündigung auf diesem Blog  befasse ich mich ausführlich damit. Jetzt möchte ich berichten von der wunderschönen Veranstaltung in der Schule.  Herr Schulleiter Beuchert und Lehrer Herr Eichling haben die Veranstaltung  mit viel Mühe  vorgeplant und auch toll organisiert. Vielen Dank für die Gespräche, den guten Kaffee und die wunderschönen Blumen!

Eingeplant war der Vortrag mit PPS, Lesung, Ausführungen und Schilderungen meinerseits und  danach eine Führung durch die Ausstellung, die ich zusammen mit der Friedrich-Ebert-Stiftung konzipiert habe.

Über eine Stunde hörten  um die 100 Schüler sehr aufmerksam zu. Es war ein gewonnener Vormittag. Am Ende kam eine Schülerin auf mich  hinzu und  gratulierte mir und bedankte sich. Andere taten  desgleichen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die jetzt im ICE  nach Wien sitzt.

 

Würzburg  Berufsbildende Schule 001     Würzburg  Berufsbildende Schule 002

 

Würzburg  Berufsbildende Schule 003    Würzburg  Berufsbildende Schule 004

 

Würzburg  Berufsbildende Schule 006