Donnerstag, 27. August 2015

“Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr” Buchvorstellung in der Bonifatius Gemeinde in Fulda. Presentación de mi nuevo libro en Fulda

 

Die Autofahrt von Bad Salzungen nach Fulda hatte keine Schwierigkeiten wie  die Bahnfahrt  vor zwei Tagen. Wir kamen  in Fulda pünktlich an  und hatten sogar Zeit um eine Kleinigkeit vor dem Vortrag zu essen. Herzlich empfangen von Herrn Dr. Geiger und Frau Meitinger der Bonifatius Gemeinde begaben wir uns  zuerst   ins Essraum.

Die kurze Pause am Tisch tat mir sehr gut, denn am Vormittag  war ich an der Schule mit  Schülern. Der Vortrag samt  Ausstellungsführung dauerte um die drei Stunden. Alle waren  interessiert!

Die Veranstaltung am Abend katte ein ganz anderes Publikum, ältere Menschen, die sich  sehr für Religion und den Papst Franziskus interessieren. Vor allem seine große Leistung in Argentinien als Erzbischof hat alle tief beeindruckt.

Heute erwarten mich drei Veranstaltungen. Der Tag wird sehr lang, aber diese sind auch die Freuden der Pflicht, denn bestimmt werde ich interessanten Menschen begegnen. Es wird ein bereichernde Erfahrung!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die sich  in Deutschland schon eine Woche aufhält.

 

Fulda 002  Fulda 003