Montag, 28. September 2015

Sonntag, 27.09.15 Blutmond um 4 Uhr morgens und letzte Veranstaltung einer langen Reihe in Dessau.

 

Die Tage vergingen in ungeheurem Tempo. Hier ein Vortrag, da eine Veranstaltung, wieder ein Interview, Besuch im Theater. . . Bilanz der Woche: mehr als positiv!

Gestern Sonntag fing alles sehr früh an. Zunächst ein langes Interview im AJZ, danach  schnell eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen in großer Eile, weil um 15 Uhr  der nächste Termin in der Wissenschaftlichen Bibliothek eilte.  Diesmal  war ein anderes Thema : “Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr”. Wieder  viele neugierige Zuhörer mit  vielen Fragen. Danach die Signierung der Bücher. Es war ein  sehr interessanter Nachmittag, der im italienischen Restaurant “Castello” den Abklang fand.

Liebe Jana, liebe Moni und lieber Flo, herzlichen Dank für all die Mühe. In a few minutes, in Kürze fährt unser Zug nach Landstuhl in der Pfalz ab. Wir werden von lieben Menschen und von dieser  schönen Stadt Abschied nehmen, aber ein Stück unseres Geistes bliebt hier bis zum nächsten Jahr, wo die dritte Folge der Vortragsreihe stattfinden wird. Versprochen ist versprochen!

 

Aus dem Tagebuch einer  heute sehr eiligen Autorin, die die Hoffnung hat, die Bahn hat keine Verspätung.

 

Papst Franziskus in Dessau 001     Papst Franziskus in Dessau 002

Papst Franziskus in Dessau 003    Papst Franziskus in Dessau 004

Papst Franziskus in Dessau 005   Papst Franziskus in Dessau 006

Beim Signieren                             Mit dem Direktor der Bibliothek Herr La Salvia und

                                                    Gattin