Dienstag, 20. Oktober 2015

Drei Veranstaltungen in der Europa-Schule in Weiden: um 8 Uhr, um 11 Uhr und um 14 Uhr. Tres conferencias en el Europa Schule.

 

Der Tag beginnt immer früher! Heute um 5 Uhr morgen, denn  um 8 Uhr mussten wir schon in Weiden sein. Um pünktlich von Regensburg dort anzukommen mussten wir den Zug um 7 Uhr  schnappen.  Es war noch dunkel und neblig , als wir aus dem Hotel  herausgekommen sind. Auf der Schnelle konnten wir  eine Tasse Kaffee ergattern. Ein Glück, dass ich vorsichtshalber einen Schirm in letzter Minute eingepackt hatte, denn es  fing an zu regnen.  Ich dachte,  der Name der Stadt Regensburg muss immer mit dem Wetter anpassen. Jedes Mal, wenn wir hier sind, regnet es. . .

Drei Veranstaltungen erwarteten mich heute, um 8 Uhr, um 11 Uhr und um 14 Uhr. Alle sollten in der Bibliothek statt finden.

Die erste Gruppe waren Zeichner, die zweite Designer und die Dritte Zahnarztassistenten. Alle ganz nette junge Leute, die sehr aufmerksam lauschten,  Fragen stellten, große Augen machten, als ich  ihnen  vieles erzählte.

Es war wieder ein gewonnener Tag!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die heute  wirklich sehr müde ist.

Europa Schule Weiden 001  Europa Schule Weiden 003

Europa Schule Weiden 005    Europa Schule Weiden 008

Europa Schule Weiden 011