Samstag, 24. Oktober 2015

Samstagsgrüße aus Regensburg. Saludos sabatinos desde Regensburg.

 

Heute erhielt ich eine wunderschöne Mail von Frau Lippert, Geschichtslehrerin  des Gymnasiums in Burglengenfeld. Mit ihren Zeilen ehrt mich und muntert mich auf, weiter an Schulen Vorträge zu halten.

Liebe Frau Prof. Rosenberg,

hoffe, Sie und Ihr Mann sind gut wieder in Regensburg angekommen. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine Mitfahrgelegenheit in einem Privat-PKW besorgen konnte.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmals sehr herzlich im Namen aller Schüler für Ihren Vortrag bedanken. Sie konnten ja selbst feststellen, wie groß die Aufmerksamkeit war. Ich darf deshalb wohl sagen, dass Sie durch Ihr Auftreten und Ihre beeindruckende Persönlichkeit einen tiefen Eindruck bei unseren Schülerinnen und Schülern hinterlassen haben!

Ich möchte mich auch ganz persönlich dafür bedanken, dass Sie immer wieder zu uns nach Burglengenfeld gekommen sind und wir deshalb auch so gut und harmonisch zusammenarbeiten konnten. Es würde mich freuen, wenn dieser Kontakt auch von meiner Nachfolgerin fortgeführt würde!!

Mir bleibt deshalb nur übrig, Ihnen, liebe Frau Prof. Rosenberg, Ihrem Mann und Ihrer Familie alles erdenklich Gute und viel Gesundheit zu wünschen. Ihnen natürlich weiterhin so viel Schwung und Elan wie bisher und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Viele liebe Grüße von mir!!

Ihre

Maria Lippert

Liebe Frau Lippert, herzlichen Dank für Ihre Worte!