Donnerstag, 22. Oktober 2015

Veranstaltung am 3.12.15 in Pforzheim

>> Katholisches Dekanat Pforzheim

Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr

- 28.09.2015 - 

50jähriges Jubiläum der Weihe der Heilig Kreuz Kirche Büchenbronn
Donnerstag 3.12.2015, 19.30Uhr
Lesung durch Prof. Erika Rosenberg aus ihrem Buch: "Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr".

Die Lesung findet im Saal unter der Kirche in Büchenbronn statt. Die Buchhandlung Mumm sponsert die Veranstaltung und stellt einen Büchertisch.
Die Lesung mit Frau Rosenberg, am 3.12.2015, bildet den Auftakt zu unserem Jubiläumsjahr, das mit dem 50jährigen Kirchweihfest der Heilig Kreuz Kirche Büchenbronn im November 2016 endet. Prof. Erika Rosenberg ist jüdische Autorin und Journalistin und lebt in Buenos Aires, Argentinien. Sie war u.a. an der Katholischen Universität Buenos Aires tätig und ist seit 2014 Trägerin des Bundesverdienstkreuzes.  Bekannt wurde sie bereits durch ihre beiden Bände über die Schindlers ("Ich, Oskar Schindler"   und "Ich, Emilie Schindler").
In ihrem neuen Buch "Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr" zeichnet sie ein ganz persönliches Porträt von Franziskus, dem sie schon mehrfach begegnete, als er noch Kardinal war.
Sie hat Gespräche mit Familienangehörigen, Freunden, Weggefährten und Mitarbeitern sowohl in Südamerika, als auch in Rom geführt. Verwoben mit ihren Begegnungen und vielen Hintergrundinformationen ist ein interessantes Buch über diesen faszinierenden Mann an der Spitze der katholischen Kirche entstanden.

Wir freuen uns darauf, Frau Prof. Rosenberg in Pforzheim Büchenbronn begrüßen zu dürfen.