Donnerstag, 29. Oktober 2015

Veranstaltung in dem Gabrieli-Gymnasium Eichstätt

 

Vor einem Jahr kontaktierte mich eine sehr nette  Dame, Frau Nicole Christoph, Lehrerin im Gabrieli-Gymnasium Eichstätt um mich zu einem Vortrag über Emilie und Oskar Schindler einzuladen. Sie organisierte alles perfekt und ein Jahr lang  standen wir  in reger Verbindung via elektronische Post. Heute hatte ich die Gelegenheit sie persönlich kennen zu lernen. Sie holte uns  um 9 Uhr morgens vom Gästehaus St.Walburg ab und wir gingen  in die Schule.

Die Veranstaltung fing pünktlich um 9.40 Uhr an. Alles  funktioniert   fabelhaft: die Technik, die zwei Mikros, das Wasser. . .Die  zwei UE –90 Minuten- vergingen wie im Nu. Fast 200 Schüler hörten  sehr aufmerksam zu, sie stellten Fragen, einige sogar  gaben Auskunft über die Geschichte rund um  Schindler. Aber , was niemand  ahnte, war der große Anteil bei der Rettung von Emilie Schindler.

Als der Vortrag vorüber war, kamen einige Schüler zu mir und  stellten weitere Fragen.  Frau Christoph  hatte uns zum Essen beim Italiener eingeladen und der Schulleiter autorisierte sogar, dass die Schülergruppe- Gabriel, David, Johannes, Benedikt. . . zu Restaurant Tartufo mitkämen.

Es war ein toller Mittagstisch mit vielen interessanten Themen. Vielen lieben Dank Frau Christoph!

St.Walburg, Gabrieli-Gymnasium Eichstätt 005     St.Walburg, Gabrieli-Gymnasium Eichstätt 009

St.Walburg, Gabrieli-Gymnasium Eichstätt 010

Heute Morgen im Kloster mit Sr. Therese

St.Walburg, Gabrieli-Gymnasium Eichstätt 001     St.Walburg, Gabrieli-Gymnasium Eichstätt 003

St.Walburg, Gabrieli-Gymnasium Eichstätt 004