Mittwoch, 21. Oktober 2015

Veranstaltung in der Staatlichen Realschule für Mädchen in Neumarkt (Oberpfalz). Conferencia en la Escuela de Srtas. en Neumarkt

 

Neumarkt Mädchen Realschule 002

Mit so einem goldigen und aufmerksamen Publikum bereut man auch nicht wieder heute  um 5 Uhr  aufstehen zu müssen! Trotz   Eile, Hektik und  Bahnverspätung fand die Veranstaltung pünktlich in der Schule  in Neumarkt statt.

Zwei UE (Unterrichtseinheiten)  und noch ein bisschen mehr hörten sich die Schülerinnen meine Ausführungen über Emilie und Oskar Schindler mutiger Leistung in einer  tragischen Zeit an.  Während des Vortrags kamen viele Fragen, weil ich von Anfang an  alle   angespornt hatte, mich zu unterbrechen um Fragen zu stellen. Nach den ersten 10 Minuten war das Eis zwischen  Zuhörern und Referenten  gebrochen. Als der Vortrag  vorüber war, näherten sich viele Mädchen um mit mir noch  zu reden. Ein sehr schöner Augenblick, den ich lange in Erinnerung halten werde.

Vielen Dank, liebe Frau Grashiller für Ihre Mühe mit der Abholung am Bahnhof und die köstlichen Merci (XXL) und vielleicht bis nächstes Jahr!

Es war wieder ein  gewonnener Vormittag.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die gleich unterwegs sein soll.

Neumarkt Mädchen Realschule 001    Neumarkt Mädchen Realschule 003  

Neumarkt Mädchen Realschule 004    Neumarkt Mädchen Realschule 006