Donnerstag, 1. Oktober 2015

Veranstaltung über Papst Franziskus in der VHS Neuss.

 

Nach vier mal Umsteigen kamen wir  zum Glück pünktlich  in Neuss an. Nach dem Einchecken in dem Nobelhotel Dorint machten wir einen kurzen Spaziergang beim wunderschönen Wetter im Stadtpark. Kaffeetrinken   stand auf Programm auf der Terrasse vom Hotel.

Neuss ist eine sehr schöne Stadt in NRW mit viel Kultur und Geschichte. . . und ein sehr bekanntes Schützenfest.

Neuss  VHS 003  

Die Veranstaltung an der VHS begann um 19.30 Uhr und war sehr gut besucht. Als ich  am Ende der Lesung, Präsentation der PPS, Erzählung vieler Anekdoten und anderen Ausführungen fragte ich  die Zuhörer, was es Ihnen  am besten dabei gut gefallen  hatte. Alle antworteten: Das Authentische von Ihren Ausführungen und vor allem, weil ich Papst Franziskus persönlich kenne. . . Ein großes Kompliment, weil ich als wir angekommen waren, sah auf dem Büchertisch  mindestens  20 Titel über Papst Franziskus, darunter mein Werk “Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr”. Ich verstehe, da ein Buchhändler ihre Bücher verkaufen will, finde aber  ein bisschen geschmacklos all ihr Bestand  an dem Abend  zu präsentieren. Trotz so viel  “Sortiment” wurde mein Buch verkauft.

Herr Mario Brombi von Kölner Dom Radio  war auch dabei und machte ein sehr interessantes Interview. Heute kommt er auch zur Schule.

Vielen Dank für die tolle Organisation , liebe Frau  Hebben von der VHS und all Ihre Mühe!

 

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die  in  Kürze  zum Marienberg Gymnasium geht, aber heute  ist ein anderes Thema, nämlich Schindler.

Neuss  VHS 004     Neuss  VHS 005

Neuss  VHS 006    Neuss  VHS 007